Ausstellung “Junge Kunst” der Kunstpunkte 2014 in Eitorf

Geschrieben von Denise Busch am 27. Oktober 2014

Kunstpunkte Denise Busch
Dieses Jahr konnte ich einen schönen, sonnigen (wenn das Tor geöffnet war) Platz in der Machinenbauhalle Feld auf der Ausstellung “Junge Kunst” der Eitorfer Kunstpunkte 2014 ergattern.

Im Gegensatz zu anderen Gruppenausstellungen wird diese mir in Bezug auf die vielen netten Menschen, die ich dort traf, sehr positiv in Erinnerung bleiben. Keinerlei Stutenbissigkeit und oder Neid war spürbar. ;-)

Zwei meiner Mitstreiter möchte ich hier insbesondere vorstellen:

Susanne Kopplin und Ralf Graf Lichtenberg.

Kunstpunkte S. Kopplin
Susanne Kopplin ist eine begnadete Malerin, die mit viel Gefühl alles, was da kreucht und fleucht nach altmeisterlicher Schule auf die Leinwand bringt. Bei ihr konnte man während der Ausstellung sogar beim Malen über die Schulter schauen. Ich habe so einiges gelernt.

Kunstpunkte Graf Lichtenberg
Graf Lichtenberg verfolgt einen moderneren Weg der Ölmalerei, der sich inhaltlich mit Mythen und Traumbildern auseinandersetzt, die er farbkräftig, oft abstrahiert malt. Graf Lichtenberg liegt außerdem viel daran, die gewonnenen Eindrücke festzuhalten und hat so die Kunstpunkte mit seiner Videokamera gewissenhaft gefilmt.

Neben unserer kleinen Ausstellung in der Maschinenbauhalle und der “großen” in der Schoeller-Halle, waren noch viele interessante Werke in Schaufenstern und Galerien zu bewundern.

Previous post:

Next post: