Die alte Europa ändert sich – monochromes Ölbild

Schleichend wie sonst kaum etwas geht größtenteils hinter den Kulissen der politischen Handlungen Schritt für Schritt ein sagenhafter Wandel vor sich: Marihuana, welches seit der Mitte des letzten Jahrhundert fast in allen westlichen Staaten illegalisiert wurde, wird immer legaler.

Im Rahmen der Gesundheitspolitik wird es beispielsweise in Deutschland immer häufiger als Heilmittel verschrieben. Und in einigen europäischen Staaten (Griechenland, Portugal, Tschechien) wurde es bereits entkriminalisiert.

Es geht da was vor sich. Die alte, kranke Europa ändert sich spürbar. Ist Marihuana vielleicht ein Schritt zur Besserung?

Dieses Bild diente jedenfalls nicht nur zur Verarbeitung des oben genannten Sachverhalts. Es war ebenso dafür gedacht, dass ich mich an ein Ölportrait heranwage, sodass ich in Sachen Öl in Zukunft Nägel mit Köpfen machen kann. Hat meiner Meinung nach ganz gut geklappt.

Die alte Europa ist 30×40 cm groß und komplett in gewöhnlichen schwarz-weißen Ölfarben gehalten. Da Öl bisher noch nicht zu meinen Hauptkompetenzen zählt (wird es aber sicher bald), hat es relativ viel Zeit gekostet.