Espèrance – Neuerscheinung von Leunam Remeark

Geschrieben von Denise Busch am 13. September 2011

Der offenbar schreibwütige Jungautor Leunam Remeark hat Mitte August sein drittes Werk Espérance – Eine haitianische Geschichte veröffentlicht und wagt sich mit diesem Roman wieder einmal auf neues Terrain: Espèrance ist eine vielschichtige Erzählung, die sich um ein haitianisches Erdbeben und die Menschen, die es erleben, handelt.

Das Besondere an Espèrance ist, dass das Erdbeben zeitgleich aus verschiedenen Perspektiven wahrgenommen wird. Tiefe menschliche Emotionen und Gedanken kommen dabei ans Licht und überraschen den Leser durch schonungslose Ehrlichkeit.

Auch dieses Werk durfte ich illustrieren und mich dabei auch gehörig austoben. Was gibt es Schöneres als einem gelungenen Schriftstück mit Fantasie und Freiheit den “ersten Eindruck” für potentielle Leser zu verpassen?

Das Tempo, mit dem Remeark im Moment aufwartet lässt jedenfalls auf weitere spanndende, psychologisch wertvolle Schriftstücke schließen. Und auch ich freue mich natürlich darauf…

Previous post:

Next post: