Kostenlose Schriftarten bei DaFont.com

Geschrieben von Denise Busch am 28. März 2011

Vor circa einem Jahr hatte ich eine Frage: “Kann ich aus meiner Handschrift eine echte Computerschrift – eine so genannte Font – machen?”

Nach einiger Zeit konnte ich diese Frage mit “Ja” beantworten.

Meine erste Schrift entstand unter einem noch sehr hohem Zeitaufwand. Ich als absoluter Laie hatte nämlich gar keine Ahnung, wie man so etwas auch nur ansatzweise angeht.

Mit dem Studio 5 Fontlab Studio, meiner Fotokamera und jeder Menge Geduld hatte ich die Schrift Ende letzten Sommers fertig.

Und das hat mich persönlich schlichtweg umgehauen: Ich (eine Bleistiftmaus, die regelmäßig Computermissgeschicke baut) habe mithilfe von Vektoren (oder wie die Dinger heißen…) eine eigene Schrift erstellt. Und die sieht sogar noch gut aus. Wahnsinn.

Von da an war klar, dass das nicht mein einziges Font-Projekt bleibt. Als nächstes kam eine Font anlässlich von der www.der-perfekte-dj.de hinzu. Diese Schrift heißt jetzt Denise DJ.

Beide Schriften wurden zur Krönung des Ganzen bei DaFont.com aufgenommen und können dort kostenlos heruntergeladen werden.

Du kannst sie dir unter diesen Links dort anschauen und bei Bedarf ohne Anmeldung auf deinen Computer herunterladen:

Die nächste Font steht auch schon in meinem Projektplan. Mal schauen, wann die fertig ist…

Schreiben Sie einen Kommentar

Previous post:

Next post: